Autor und Partner


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/20/d200271062/htdocs/app536726920/wp-content/plugins/q-and-a/inc/functions.php on line 252

Dies ist eine Internetseite zum Thema akademisches Ghostwriting und Familienchroniken. Wenn Sie erwägen, mich als Ghostwriter zu engagieren, werden sicher wissen wollen, mit wem Sie es zu tun haben.

Profil des Autors

Mein Name ist Georg.  Als deutscher Muttersprachler lebe ich im Großraum Bremen. Als Wissensarbeiter in der IT ist es manchmal unbefriedigend und frustrierend die Ergebnisse der eigenen Arbeit darzustellen. Die Resultate sind oft imaginär und der Wert schwer greifbar. Bei der Ausarbeitung der Themen muss sich der IT-Autor schon richtig anstrengen, um gelesen zu werden.

Gelegentlich schreibe ich kleine Artikel in Englisch, um über einen Blog einen größeren Leserkreis erreichen zu können. Meine thematischen  Schwerpunkte sind  Wirtschaftswissenschaften (Dipl.) einschließlich angewandter Mathematik (OR), angewandter Informatik und Projektmanagement. In Letzterem bin ich zertifiziert, was dann auch dazu führt, dass ich ein umfängliches Textprojekt, wie ein Projekt plane, anbiete, durchführe, abschließe und auswerte. Ich verfüge über eine journalistische Ausbildung der Freien Journalistenschule (Berlin). Seit Oktober 2015 arbeite ich an meiner Zertifizierung als Six Sigma Black Belt bei dem amerikanischen Fernlehrinstitute Lean Sigma Corporation (Charlotte, NC).

Nebenbei interessiere ich mich für Sudoku und spiele gerne mal eine Schachpartie.

 Peter-China 1988

Peking 87 via Transsib

Das Bild des Autors stammt von einem unbekannten und schlecht bezahlten chinesischen Künstler. Um ehrlich zu sein, hat er es mir geschenkt.

Ich habe jahrelang für weltweit operierende Logistikunternehmen gearbeitet und bin ein wenig herumgekommen. Seit 2006 arbeite ich freiberuflich. Gelegentlich haben mich Freunde und Bekannte angesprochen und gebeten Texte für Sie zu schreiben. Sie dürfen daher unterstellen, dass ich über praktische Erfahrung im Schreiben verfüge.

Ich recherchiere gerne. Schreiben (Non Fiktion) und Recherchieren passen für mich sehr gut zusammen und ich arbeite gerne als Ghostwriter. Das Internet sehe ich da also riesigen Fortschritt an. Ich gehe aber auch gerne in Bibliotheken, wühle in alten Büchern oder suche anderweitig nach Informationen. Auch im Journalismus spielen Recherche und Schreibe ja eine zentrale Rolle.

Partner

Meine erste Arbeit als Ghostwriter geht auf das Jahr 1985 zurück. Seit 2014 habe ich insgesamt elf Textprojekte im Bereich akademischer Arbeiten mit einer durchschnittlichen Seitenzahl von 45 Seiten erfolgreich betreut.

Als Freiberufler arbeite ich gerne zusammen mit professionellen Verlagen und Agenturen. Eine Liste meiner Partner finden Sie im Impressum.